Wieder mal ne Pop Nummer

Eigentlich ist der Song ja schon viel älter. Es war einer der ersten Songs von meiner damaligen Band. Wir nannten uns lustigerweise „die Bietels“, woraus man ja schon einen gewissen Anspruch an einen bestimmten Lebensstil mit ausreichendem Einkommen ablesen kann. Später haben wir uns ja in „Graf Koks“ umgetauft. Klang zwar nicht mehr sooo lustig. Dafür blieben die Ansprüche jedoch unverändert.
Nun gut. Das stärkste in der Nummer ist der Achtel Bass, der den gleichförmigen Akkordwechsel variiert. Letztendlich ist das ne richtige Live Nummer. Kann mich noch gut erinnern, daß die Leute im Publikum gut drauf abgegangen sind. Ok die schöne Stimme von Zoe gehört eigentlich Logic und ist über die Sample Bank abrufbar. Hab die Lead Vocals noch etwas aufgemotzt mit 1176, La2a und ein paar Delay und Reverb Hacks, um es radiomässig klingen zu lassen. Zum ersten Mal, dass ich jetzt ein ganzes Lied bei Soundcloud hochlade.
Ach so, falls jemand im Dunstkreis von Soundcloud auch so eine schöne Stimme hat, könnte man ein feines Lied damit produzieren. Einfach ein paar Stimmproben von Spotify, TikTok, Insta oder YouTube als Link zu info@studiopfuetze.de schicken und dann guck ich mal, ob was schönes dabei rauskommt.

Neueste Beiträge

SideMenu