Erscheint demnächst.
Der Sommer steht vor der Tür! Höchste Zeit sich mal um sich selbst zu kümmern und nicht den ganzen Tag irgendwelchen aufgesetzten Terminen hinterherzuhetzen.
Was braucht man, um dem alltäglichen Gekrose zu entfliehen? Natürlich zuerst eine Strat über einen alten Marshall gespielt und eine leise Ahnung von einer bemerkenswerten Insel in der Ostsee mit viel Rock ‘n Roll Vergangenheit.
Wusstet Ihr, daß hier auf Fehmarn einst Jimi Hendrix persönlich seine Riffs in den Abendhimmel abfeuerte? Ok, das ganze Festival lief wohl ziemlich chaotisch ab. Das ist nun mal so, wenn die typisch schleswig-holsteinische Gelassenheit auf einen Superstar trifft. Vor 4 Jahren war ich selber vor Ort und konnte mich von dieser fast surrealen Kombination überzeugen.

Irgendwie unglaublich, oder?
Vielleicht hatte ich deshalb auch diesen leicht skeptischen Blick aufgesetzt.

Wer mehr über dieses legendäre Festival erfahren möchte, was 1970 stattfand, dem sei der zugehörige Wikipedia Artikel hierzu empfohlen:
Zur Einstimmung arbeite ich mit der frankieband an einer Ode an diese Insel, die Ruhe, Gelassenheit und Zeitlosigkeit ausstrahlt. Wie eine andere Welt, die man betritt und die direkt nach der Fehmarn-Sundbrücke beginnt.
Hoffentlich schaffe ich es noch, den Song vor meinem Urlaub zu veröffentlichen: frankieband-auf der Brücke nach Fehmarn