Kochen mit Fabio

Ein Ausflug in die Welt der cucina italiana mit Fabio Maugeri

Es sind ja oft die einfachen Dinge im Leben, die uns ermöglichen den grauen Alltag für einen kurzen Augenblick zu vergessen und uns dem Wesentlichen zu widmen. Zweifelsfrei gehört eine gute Ernährung und eine ausgefuchste Speisenzubereitung dazu. Hierfür nehmen wir euch mit auf einen kleinen Ausflug in die italienische Küche und zeigen euch, wie man aus einfachen Zutaten ein Festmahl für eure Freunde und Familie zubereitet.

Fabio hat sich den Ruf aufgebaut, die beste Pizza der Stadt zu backen. Kein Wunder- das Handwerk hat er sich in der besten Pizzeria Niscemis auf Sizilien angeeignet: Maurizio Ficicchias ‚Pronto Pizza‘ . Falls ihr mal bei eurer nächsten Sizilien Reise einen Abstecher in den Süden nach Niscemi macht, bestellt euch eine Megapizza aus Maurizios Superofen (mit 2 rotierenden Backsteinen!).
Wie so oft steckt auch in der Herstellung der Pizza ein Geheimnis, das Fabio extra für uns lüften wird. Dem geneigten Zuschauer sei hierfür das Video ‚Pizza Margherita‘ wärmstens empfohlen!

Die besten Geheimrezepte Fabios stammen übrigens – wie kann es in Italien anders sein? – von seiner Großmutter! 

Der Soundtrack hierzu:

Neueste Beiträge

SideMenu
Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
YouTube
Instagram