Feinkostabteilung

Kalbskoteletts mit Pilzrisotto | Lammkoteletts mit mediterranem Gemüse | Krustenbraten | Spargel mit sauce bearnaise

 

Hoppla, ihr seid hier in der Feinkostabteilung gelandet. Haltet eure Kinder fern vom Hummerbecken! Andernfalls… Prozess am Hals!

Neeeeee, ihr seid natürlich auch hier herzlich willkommen!

In der Feinkostabteilung werden alle Rezepte und Videos gesammelt, die über den normalen Alltag hinausgehen und etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Und das allerwichtigste hierbei ist wirklich: Nehmt euch Zeit, gönnt euch Ruhe beim Kochen. Bereitet alles so gut wie möglich vor. So nach dem Motto: „Welches Messer brauch ich?“, „Welche Schüssel?“, „Welchen Topf?“, „Pürrierstab? wo isser?“… usw. usf.

und als kleiner Tipp: Räumt während des Kochens die nicht mehr genutzten Utensilien weg und haltet euren Wirkungskreis sauber. Das bringt schon mal eine gewisse Ruhe rein.

Für die Gerichte suche ich mir persönlich gern den Sonntag raus. Steh für eine gut reduzierte Sauce auch gern mal früher auf, bzw. den dafür benötigten Fond bereite ich schon am Samstagabend vor.

Tja, dann viel Vergnügen!

________________________________________

Kalbskoteletts mit Pilzrisotto

Zur feierlichen Neueröffnung unserer Feinkostabteilung, möchten wir euch herzlich einladen! Hier gehts zum Video

 

 

________________________________________

Lammkoteletts mit mediterranem Gemüse 

„The Summerwind came blowing in from across the sea…“ sang schon Frankieboy. Also Sinatra mein ich jetzt.

Hier gehts zum Video

________________________________________

Krustenbraten

Der Klassiker schlechthin! Mit Rotkohl, Kartoffeln und einer fantastischen Sauce. Hier gehts zum Video

 

 

________________________________________

 

Spargel mit sauce bearnaise